Stars der Mitternachtseinlage

KS Dagmar Schellenberger

KS Dagmar Schellenberger sang als Ännchen im „Freischütz“ 1985 die Eröffnungsproduktion der Semperoper Dresden, als Rosalinde in der „Fledermaus“ brillierte sie an der Staatsoper Berlin und auf der ganzen Welt. Es folgten Engagements in Deutschland, Argentinien, USA, Niederlande, Frankreich, Italien, Spanien, Israel und Japan. 2004 debütierte Schellenberger an der Mailänder Scala als Blanche, in Österreich war sie in „Die Zauberflöte“ am Theater an der Wien sowie als „Lustige Witwe“ an der Volksoper und am Raimund Theater zu hören. Bei den Seefestspielen Mörbisch stand Schellenberger als „Gräfin Mariza“ und als „Lustige Witwe“ auf der Bühne. 2012 übernahm sie die Intendanz bei den Seefestspielen.

 

KS Jochen Kowalski

KS Jochen Kowalski ist einer der vielseitigsten Altisten unserer Zeit. Er ist Ensemblemitglied an der Komischen Oper Berlin und hat dort diverse Titelpartien interpretiert, u. a. in zahlreichen Inszenierungen von Harry Kupfer. Er ist an sämtlichen führenden Opernhäusern Deutschlands und an der Wiener Staatsoper, der Volksoper, der Opéra national de Paris und am Royal Opera House sowie an der Metropolitan Opera (Orlofsky in Strauss’ „Fledermaus“ und Oberon in Brittens „A Midsummer Night’s Dream“) zu Gast. Zu hören war er auch bei den Salzburger Festspielen und in den Konzertsälen bedeutender Musikstädte wie Moskau, St. Petersburg, Barcelona, Madrid, Paris, Tokyo und London.

 

 

Harald Baluch

Harald Baluch

Harald Baluch wurde in Wien geboren und ist Tänzer vieler internationaler Werke. U. a. war er am Raimund Theater sowie als Solotänzer der Wiener Volksoper und als Mitwirkender bei den Bayreuther Festpielen tätig. Er ist Träger des Ehrenkreuzes der Republik Österreich und Leiter des Vereins Ballett der Wiener Volksoper. Harald Baluch begeisterte als Choreograph bei den Seefestspielen Mörbisch sowie für Festivals im In- und Ausland und für diverse Neujahrskonzerte in Asien. Er tanzte bereits in Deutschland, Italien, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Spanien, Frankreich, England, Norwegen, Portugal, Türkei, Oman, Arabische Emirate, Japan, China, Kanada, USA, Ägypten, Vietnam, Indien, Brunei, Korea, Taiwan, Philipinen, Malasya, Rumänien, Tunesien, Holland, Belgien, Luxemburg, Griechenland, u. v. m.

 
Wiener Ball - Unesco Weltkulturerbe